"Bei uns Menschen schlägt das Herz nicht rechtsextrem"

Louisa Hecht, Anne Vogel, Luca Frank

Am Bayerischen Hausärztetag waren sich die Delegierten des Bayerischen Hausärzteverbandes einig: „Radikalisierung, Hass, Hetze und Fremdenfeindlichkeit haben in unseren Praxen keinen Platz. Die freiheitliche demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland ist für uns nicht verhandelbar. Von extremistischen Kräften in unserer Gesellschaft distanzieren wir uns ausdrücklich", heißt es im einstimmig beschlossenen Leitantrag Toleranz dazu.

Unterstützern Sie diesen Kampf für Demokratie, Freiheit, Toleranz und Vielfalt und machen Sie mit bei der gemeinsamen Plakataktion Ihres Berufsverbands mit dem Bayerischen Bündnis für Toleranz, dem der Bayerische Hausärzteverband - als einziger Ärzteverband! - bereits seit 2010 angehört: Hängen Sie das Poster "Bei uns Menschen schlägt das Herz nicht rechtsextrem" in Ihr Wartezimmer zeigen Sie, dass auch in Ihrer Praxis Radikalisierung, Hass, Hetze und Fremdenfeindlichkeit keinen Platz haben!

Denn der Kampf gegen Extremismus ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, wie Dr. Wolfgang Ritter, Vorsitzender des Bayerischen Hausärzteverbandes, in der Mitgliederversammlung am Bayerischen Hausärztetag betonte: “Wir müssen als Zivilgesellschaft aufstehen und Flagge bekennen, denn die Politik scheint die Brandmauer gegen Rechtsextremismus nicht hinzubekommen. Wir sind alle gefordert als Teil dieser Demokratie, als Teil dieser Gesellschaft, die solidarisch ist und die einsteht für die Schwachen, aufzustehen und uns zu Demokratie und Vielfalt zu bekennen!”

Das Poster "Bei uns Menschen schlägt das Herz nicht rechtsextrem" können Sie kostenfrei im Bestellserevice des Bayerischen Hausärzteverbandes anfordern.

ZUM BESTELLSERVICE

Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich